• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Aktuelle Pressemitteilungen / 
  • Ermittlungsgruppe Rad nimmt 42-Jährigen wegen des Verdachts des mehrfachen Fahrraddiebstahls fest, Staatsanwaltschaft Mannheim beantragt Untersuchungshaft

Suchfunktion

Ermittlungsgruppe Rad nimmt 42-Jährigen wegen des Verdachts des mehrfachen Fahrraddiebstahls fest, Staatsanwaltschaft Mannheim beantragt Untersuchungshaft

Datum: 14.10.2016

Kurzbeschreibung: 

STAATSANWALTSCHAFT MANNHEIM
- Pressereferent -
 



GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG
Staatsanwaltschaft Mannheim und Polizeipräsidium Mannheim
(14.10.2016) 

Ermittlungsgruppe Rad nimmt 42-Jährigen wegen des Verdachts des mehrfachen Fahrraddiebstahls fest, Staatsanwaltschaft Mannheim beantragt Untersuchungshaft

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 42-jährigen Mann wegen des Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall erlassen.

Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, am Donnerstagnachmittag zusammen mit einem Komplizen vor dem Eingang des Universitätsklinikums insgesamt fünf mittels Schlössern gesicherte Fahrräder entwendet zu haben. Zeugen wurden auf das Geschehen aufmerksam und verständigten die Polizei. Daraufhin floh das Duo über die Friedrich-Ebert-Brücke in den innerstädtischen Bereich, wurde aber unweit des Collini-Centers von Kräften des Einsatzzuges Mannheim festgenommen.

Der Wohnsitzlose wurde am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl.
Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ob der Tatverdächtige für die Begehung weiterer ähnlich gelagerter Straftaten verantwortlich ist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Ermittlungsgruppe Rad. 

gez. Grossmann
Oberstaatsanwalt




Dienstgebäude L 4, 15 in 68149 Mannheim
Telefon: 0621 292-7106 — Telefax: 0621 292-7120 

Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim
Telefon: 0621 174-1100

Fußleiste