Suchfunktion

Flüchtiger Strafgefangener tot aufgefunden - Überdosis Schlaftabletten

Datum: 07.01.2015

Kurzbeschreibung: 

STAATSANWALTSCHAFT MANNHEIM
Pressereferent

 

PRESSEMITTEILUNG
(07.01.2015)
 

Flüchtiger Strafgefangener tot aufgefunden - Überdosis Schlaftabletten 

Der seit dem 07.12.2014 nach einer Wochenendbeurlaubung aus der JVA Ulm abgängige Verurteilte wurde gestern Nachmittag von einem Spaziergänger in einem Waldstück bei Pforzheim tot aufgefunden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat Pforzheim nahm er eine Überdosis Schlaftabletten zu sich. 

Der Verstorbene war im März 2014 vom Landgericht Mannheim wegen Steuerhinterziehung zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und vier Monaten verurteilt worden. Das Todesermittlungsverfahren wird von der Staatsanwaltschaft Pforzheim geführt.

gez. Lintz
Erster Staatsanwalt 

 


Dienstgebäude L 4, 15 in 68149 Mannheim
Telefon: 0621 292-7663 — Telefax: 0621 292-7670

Fußleiste